Bewegung ist der Motor für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung.

In unserem Bewegungsraum bieten wir den Kindern einen Ort, an dem sie sich mit ihrem Körper erfahren und erproben können.

Jede Gruppe hat einen festen Tag, an dem der Bewegungsraum individuell und für vielfältige Aktivitäten genutzt wird.

Weiterhin gibt es eine wöchentlich stattfindende Intensivgruppe, die die Förderung von Kindern mit besonderem Förderbedarf zum Inhalt hat.

Darüber hinaus steht der Bewegungsraum den Kindern gruppenübergreifend während des Freispiels zur Verfügung. In dieser Zeit können sie z.B. in Kleingruppen Fußball spielen oder mit Schaumstoffwürfeln und anderen frei zugänglichen Materialien bauen.

Unser Außengelände wird im KiTa- Alltag ebenso zum Bewegungsraum. Die Hanglage lädt zu den unterschiedlichsten Bewegungserfahrungen ein. Das abwechslungsreiche Gelände fordert und fördert zugleich.